leichte Sprache IT-Sicherheitsbeauftragter

🔐 Unsere Expertise im Bereich IT-Sicherheits-Beauftragter

Wir helfen Firmen dabei, ihre IT-Sicherheit zu verbessern.
IT-Sicherheit bedeutet: Computer, Netzwerke und Daten werden vor Angriffen und Missbrauch geschützt.
Besonders wichtig ist der Schutz von sensiblen Daten – zum Beispiel Gesundheitsdaten oder vertrauliche Kundendaten.


📑 ISO 27001 Einführung

ISO 27001 ist ein internationales Regelwerk.
Es beschreibt, wie Unternehmen ihre Informations-Sicherheit richtig organisieren.
Wir helfen Ihnen, dieses System einzuführen.
So wird Ihre IT sicher und geprüft.


🎓 Mitarbeitende sensibilisieren

Wir schulen Ihre Mitarbeitenden.
Das heißt: Wir erklären, wie man sicher mit IT umgeht.
So werden Fehler vermieden und die Sicherheit gestärkt.


⚠️ Risiko-Bewertung

Wir prüfen: Wo gibt es Schwachstellen in Ihrer IT?
Dann entwickeln wir gezielte Schutz-Maßnahmen.


💬 ISB-Beratung

ISB bedeutet: Informations-Sicherheits-Beauftragter.
Das ist eine Person, die in einer Firma für IT-Sicherheit verantwortlich ist.
Wir beraten Sie so, dass Ihre Sicherheits-Strategie nachhaltig und wirksam ist.


🛡️ Informations-Sicherheit stärken

Wir helfen Firmen, Risiken und Angriffe abzuwehren.
Unser Angebot unterstützt Sie bei:

  • ISO 27001
  • Risiko-Analysen
  • Schulungen für Mitarbeitende
  • Planung von Schutz-Maßnahmen

🔎 Umfassende IT-Sicherheits-Analyse

Wir prüfen Ihre Systeme gründlich.
Wir erkennen Schwachstellen und machen einen passenden Sicherheits-Plan.


📑 ISO 27001 Implementierung

Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Umsetzung.
So bekommen Sie ein geprüftes Sicherheits-Management-System.


🎓 Mitarbeiterschulungen

Wir machen praxisnahe Schulungen.
So lernen alle Mitarbeitenden: Wie gehe ich richtig mit IT und Daten um?


👤 Informationssicherheits-Beauftragter (ISB)

Wir übernehmen Verantwortung für Ihre IT-Sicherheit.
Oder wir beraten Ihren internen ISB.
So bleibt die Sicherheit dauerhaft im Fokus.


🛡️ Risiko-Analyse

Wir finden Schwachstellen und bewerten Gefahren.

🎓 Schulungen

Mitarbeitende werden gezielt geschult.

📑 ISO 27001 Einführung

Wir helfen bei der Einführung der Regeln und Strukturen.

🗂️ Maßnahmen-Planung

Wir entwickeln konkrete Maßnahmen für Ihre Firma.

Nach oben scrollen