🔒 Unsere Expertise im Datenschutz-Management
Wir unterstützen Firmen dabei, Datenschutz professionell umzusetzen.
Das Ziel: Einhaltung der DSGVO.
👉 DSGVO ist die Abkürzung für Datenschutz-Grundverordnung.
Das ist ein Gesetz der Europäischen Union.
Es regelt, wie persönliche Daten geschützt werden müssen.
📑 DSMS-Konzeption
Wir entwickeln ein Datenschutz-Management-System (DSMS).
Das ist ein System mit klaren Regeln und Prozessen.
Es wird genau auf Ihr Unternehmen angepasst.
⚠️ Risiko-Bewertung & Analyse
Wir prüfen: Welche Gefahren gibt es für persönliche Daten?
Dann schlagen wir Schutz-Maßnahmen vor.
🎓 Schulung & Sensibilisierung
Wir machen Trainings für Mitarbeitende.
Alle lernen, wie sie mit Daten sicher umgehen.
🛡️ Datenschutz sicher gestalten
Wir erkennen Probleme im Datenschutz.
Dann entwickeln wir Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen.
👤 Individuelles Datenschutz-Management
Wir bauen ein DSMS, das genau zu Ihrem Unternehmen passt.
⚖️ Risiken minimieren & Compliance sicherstellen
Compliance bedeutet: Alle Gesetze und Vorschriften werden eingehalten.
Wir helfen Ihnen, Datenschutzrisiken zu verringern und rechtssicher zu arbeiten.
🔄 Effiziente Prozesse
Wir schaffen klare Abläufe im Datenschutz.
Das bringt Sicherheit und spart Zeit.
⭐ Ihre Vorteile mit unserem DSMS
- Individuelles DSMS: speziell für Ihr Unternehmen entwickelt
- Rechtskonformität: vollständige Einhaltung der DSGVO
- Risiko-Minimierung: Gefahren erkennen und verringern
- Nachhaltige Struktur: langfristige Organisation und Pflege der Datenschutzprozesse
