🔒 Unser Wissen im Datenschutz
Wir beraten Firmen beim Datenschutz.
Datenschutz heißt: Persönliche Daten von Menschen müssen geschützt werden.
Beispiele für persönliche Daten sind: Name, Adresse, Telefonnummer, Gesundheits-Daten.
Unser Ziel: Alles soll nach den Regeln der DSGVO laufen.
DSGVO ist die Abkürzung für: Datenschutz-Grundverordnung.
Das ist ein Gesetz von der Europäischen Union.
Es regelt: Firmen und Behörden müssen die Daten von Menschen sicher behandeln.
Wir finden praktische Lösungen für Sie.
📊 Datenschutz-Risiko-Analyse
Wir prüfen: Wo gibt es Gefahren für den Datenschutz?
Zum Beispiel: Werden Daten nicht sicher gespeichert?
So können wir die Gefahren früh erkennen und verringern.
🎓 Schulungen und Sensibilisierung
Wir machen Schulungen für Ihre Mitarbeiter.
Das heißt: Wir erklären den richtigen Umgang mit persönlichen Daten.
Alle lernen: So werden Fehler und Verstöße vermieden.
👩💼 Externe Datenschutz-Beauftragte
Jede Firma braucht eine Person für Datenschutz.
Das steht im Gesetz.
Diese Person heißt: Datenschutz-Beauftragte oder Datenschutz-Beauftragter.
Wir können diese Rolle für Ihr Unternehmen übernehmen.
Das machen wir zuverlässig und verantwortungsvoll.
⭐ Vertrauen Sie unserem Datenschutz-Service
Wir helfen Ihnen, die Regeln der DSGVO einzuhalten.
Das bedeutet: Ihre Firma arbeitet sicher und gesetzlich korrekt.
⚖️ DSGVO-Compliance
Compliance bedeutet: Sich an alle Gesetze und Regeln halten.
Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen das beim Datenschutz tut.
📊 Risiko-Analyse
Wir prüfen: Welche Gefahren gibt es für Daten in Ihrem Unternehmen?
Wir bewerten diese Gefahren und helfen, sie zu verringern.
🎓 Schulungen
Wir bieten passende Schulungen für Ihre Mitarbeiter.
So wird Datenschutz im Alltag richtig umgesetzt.
💬 Beratung
Wir beraten Sie persönlich.
Wir helfen Ihnen, die besten Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden.
🛡️ Professioneller Datenschutz
Wir prüfen, wie Ihre Firma mit Daten arbeitet.
Wir finden Schwachstellen.
Dann schlagen wir Maßnahmen vor, die zu den DSGVO-Regeln passen.
🚨 Risiko-Management
Risiko-Management bedeutet: Gefahren erkennen und kontrollieren.
Wir schützen Ihre Daten gezielt.
So verhindern wir Probleme.
Das stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden.
🎓👥 Schulungen & Beratung
Wir schulen Ihre Mitarbeiter praktisch.
So wissen alle: Wie gehe ich mit Daten richtig um?
Das hilft, Fehler zu vermeiden.
