leichte Sprache Ausschreibungsbegleitung

📄 Unsere Expertise in der Ausschreibungsbegleitung

Wir helfen Firmen bei IT-Ausschreibungen.
Eine Ausschreibung ist ein Prozess, bei dem eine Firma eine Dienstleistung oder ein Produkt sucht und Angebote von verschiedenen Anbietern einholt.

Unser Ziel: Der Prozess soll rechtssicher, fair und effizient sein.


📝 Vertragsgestaltung

Wir helfen, klare Verträge zu erstellen.
Verträge regeln, was die Firma und der Anbieter machen müssen.
So sind alle rechtlich abgesichert.


💬 Vergabegespräche

Wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit den Anbietern.
So werden Angebote fair geprüft und passende Partner ausgewählt.


🔎 Bedarfsanalyse

Wir helfen, Ihre Anforderungen genau zu definieren.
Das bedeutet: Wir legen fest, welche IT-Leistungen Sie wirklich brauchen.


🛠️ Unser Vorgehen bei IT-Ausschreibungen

1️⃣ Bedarfsanalyse

Wir ermitteln gemeinsam, was Sie genau benötigen.
Das ist die Basis für eine zielgerichtete und rechtssichere Ausschreibung.

2️⃣ Vergabegespräche

Unsere Expert:innen führen Verhandlungen.
Wir begleiten Sie durch den ganzen Vergabeprozess.
So wird eine effiziente und faire Auswahl getroffen.

3️⃣ Vertragsgestaltung

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der Verträge.
So ist die Umsetzung Ihres IT-Projekts rechtlich sicher und erfolgreich.

Nach oben scrollen